Person

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Politik, und habe stets selbstbewusst Stellung für den Erhalt von Natur und Frieden als unserer Lebensgrundlage bezogen. Deshalb sah ich ich bereits seit dieser Zeit die Grünen als die Vertreter meiner Überzeugungen. Vor einigen Jahren entschied ich mich den Grünen auch als Mitglied beizutreten. Ich möchte aktiv an der Umsetzung unserer Ziele mitarbeiten.

Ich bin 1968 in Regen geboren. Zusammen mit meiner Frau und dem jüngsten meiner drei Kinder lebe ich in Brandten in der Gemeinde Langdorf. Dort bin ich auch aufgewachsen, und nach etlichen Jahren der Abwesenheit zu Studium und Berufstätigkeit schließlich 2013 in den Bayerischen Wald zurückgekehrt – der lebenswertesten Umgebung, die ich mir für meine Familie und mich vorstellen kann. Ich bin als Angestellter in der Qualitätssicherung eines internationalen Dienstleistungsunternehmens in der Klinischen Forschung tätig. Zu erheblichem Anteil arbeite ich vom Büro zuhause aus, bin jedoch regelmäßig bundesweit, in unseren europäischen Nachbarländern und darüber hinaus unterwegs.